Skip to content

Martina Kalaba
Fotografie

  • Industriefotografie
  • Produktfotografie
  • Architekturfotografie
  • Imagefotografie
  • Lifestylefotografie

„Hallo. Ich bin Martina. Ich behaupte mal ganz frech, eine Aufnahme, die nichts zu erzählen hat, ist nur irgendein Foto.
Meine Einstellung stammt aus Akademiezeiten glaube ich, dieser Hang zu freier Kreativität anstatt zu Technik. Ich wurde ausgebildet an der Akademie der Bildenden Künste München und der Diploma FH in Fotografie und Unternehmenskommunikation –So ist meine Kamera weniger Abbildungsmedium für mich, als vielmehr mein Freund und Helfer, um meine Ideen zu visualisieren. Das gilt für ein Produktfoto genauso wie für einen Lifestyle-Shot. Es gibt Vorgaben des Unternehmens, an die ich mich halten muss, aber dazwischen ist genügend Raum für Inspiration und eigene Ideen in der Umsetzung. Mich mit Kreativität und Emotion möglichst authentisch in der Welt der Werbung zu bewegen, betrachte ich als große Herausforderung. Aber oft ist genau diese spannende Mischung das Geheimnis für eine werbewirksame und erfolgreiche Bildaussage. Ja, so sehe ich das. Außerdem liebe ich die Kunst, Sushi, ein gutes Buch und heißen Tee.“

An den Anfang scrollen