Corporate Design
Rosenheim

ERFOLGSFAKTOR CORPORATE DESIGN

Ganzheitlichkeit. Einfach ausgedrückt: Ganzheitlichkeit. Wenn man Corporate Design in einem Schlüsselwort beschreiben will wird es wohl das eben genannte sein. So ist die Aufgabe des Corporate Designs ein Unternehmen in jeder Hinsicht als Marke zu präsentieren. Jegliche Kommunikationsmittel sollten einheitlich visualisiert sein, um eine Identität zu vermitteln, die das Unternehmen perfekt widerspiegelt. Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritt und natürlich die Produkte selbst zählen da hinzu. Es geht als um eine Unternehmensvisualisierung: In Farben, Symbolen und Anordnungen darstellen für was das Unternehmen steht. Die Kultur und die Wurzeln der Firma müssen im Logo, aber auch in den Farben und Symbolen erkennbar sein. Und noch besser: Dies muss meist unterschwellig passieren. So haben verschiedene Farben verschiedene Wirkungen auf den Betrachter. All das muss bei der Konzeption berücksichtigt werden.

Dabei helfen Aspekte des Neuromarketings, dass die Hirnprozesse der Kunden zu verstehen versucht. So kann Emotionalität mit der richtigen Portion Wissensvermittlung gepaart werden und sorgt für den optimalen Erfolg.

BRANDING

Marketing vereint die Unternehmensstrategie mit der Außenwirkung der Firma. Ganz besonders, wenn es um das Branding geht muss die Strategie des Unternehmens klar sein, um ein perfekt passendes Corporate Design entstehen zu lassen. Damit dieses wirklich zu Ihrer Firma passt gehen wir nicht direkt auf das Branding ein, sondern strukturieren alle Eigenschaften der Unternehmung, wodurch ein klares Branding auf der optimalen Strategie basiert.

EMOTIONAL BOOSTING

Es geht alles über die Gefühle. Ob man will oder nicht. So entscheiden unterschwellige Prozesse darüber, ob man ein Produkt mag, kauft oder ablehnt. Die Ansprache der Gefühle ist also enorm wichtig, um ein Produkt richtig zu bewerben. Unter Emotional Boosting verstehen wir es deshalb, dass Ihrem Produkt mit unserer Hilfe der richtige Charakter verliehen wird. Mit Wiedererkennungs- und Treuewert.

design-trifft-emotionen