Konzeption
Rosenheim

KLARE AUSSAGEN UND KREATIVE IDEEN FÜR KONKRETE DEFINIERTE KOMMUNIKATIONSZIELE

Die Adjektive „klar“ und „konkret“ verbergen die Schwierigkeit der oben stehenden Aussage. So ist kreatives Arbeit meist entfernt von Klarheit. Das ist auch gut so, schließlich darf Ideenreichtum nicht durch Vorgaben eingeschränkt werden, um jede Idee weiterentwickeln zu können. Erst anschließend kann dann bewertet werden, welche der Ideen wirklich Potential hat und welche nicht. Doch dieser Prozess ist aus dem genannten Problem nicht so einfach. So muss die Kreativität irgendwann doch in Bahnen gelenkt werden, die strukturiert zu einer Problemlösung führt. Und genau das verbirgt sich hinter der Konzeption. Wir sehen es als unsere Aufgabe, Ihnen ein Konzept vorzulegen, das mit dem Verstehen Ihres Unternehmens und dessen Kultur beginnt, und mit der Darstellung der Werte aufhört. Dabei ist ein Konzept allumfassend und betrifft alle Geschäftsbereiche, die irgendwie mit der Öffentlichkeit in Berührung kommen. Sei es der passende Briefkopf oder das Branding der Arbeitskleidung. Konzeption ist weitreichend und aus unserer Sicht eine Kunst, Abstraktes mit Klarem zu verbinden.

Am Ende dieser Arbeit sind wir also in der Lage „klare“ und „konkret definierte“ Kommunikationsziele zu formulieren, die eine Marke etablieren, die einzigartig und im heutigen Jahrtausend fast schon selten geworden ist. Passen Sie sich nicht dem Strom an, sondern lassen Sie sich ein Konzept entwickeln, das aus genau diesem ausbricht.

STRATEGISCHES DESIGN

Es ist also nicht nur das schnelle Entwerfen eines Logos und das damit einhergehende Abspeisen jedes Kunden. Es geht um das Verstehen der Wünsche, das Erkennen der Vorstellungen und das darauffolgende Umsetzen dieser Ideen. So ist eine Idee oft bereits vorhanden, kann aber nicht richtig ausgedrückt werden. Genau dafür haben Sie uns. Wir lesen zwischen den Zeilen und überzeugen Sie mit einem Design, dass Ihre Strategie widerspiegelt, auch wenn diese zu Beginn auch Ihnen noch gar nicht zu 100% klar war.

CORPORATE DESIGN

Das Corporate Design muss also flexibel im Einsatz sein. Doch genau das sagt Corporate Design bereits in seiner Bezeichnung aus: Die Unternehmen-Identität muss widergespiegelt werden. Egal wo und egal wann. So ist ein einheitliches Auftreten gewährleistet und das Unternehmen etabliert sich als Marke. Wiedererkennungswert und Markentreue sind entsprechende Faktoren, die daraus resultieren und von jedem Unternehmer angestrebt werden sollten.

design-trifft-emotionen